Professionelle Physiotherapie und Chiropraktik in Peine

Praxistermin vereinbaren

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen individuellen Therapieplan im Bereich der Physiotherapie und Chiropraktik und stärken Ihre Gesundheit.

Unsere Angebote rund um die Physiotherapie

• Chiropraktik

In der Chiropraktik werden Funktionsstörungen bei der Bewegung und Stützung behandelt, insbesondere der Wirbelsäule.

• Allgemeine Krankengymnastik

ist eine konservative Form der äußerlichen Anwendung und beinhaltet die ganzheitliche Therapie des Körpers, orientiert an Anatomie und Physiologie.

• Manuelle Therapie

ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Die Therapeuten untersuchen dabei die Gelenkmechanik, die Muskelfunktion sowie die Koordination der Bewegungen, bevor ein individueller Behandlungsplan festgelegt wird.

• Massage

Bei Verspannungen und Verkrampfungen hilft eine therapeutische Massage durch unsere ausgebildeten Physiotherapeuten.

• Lymphdrainage

ist eine spezielle Art der medizinischen Massage. dabei wird der Transport der Lymphflüssigkeit in den Lymphgefäßen durch sanfte Grifftechniken angeregt.

• Fango

wird therapeutisch genutzt um Verspannungen zu lösen und den Stoffwechsel in Bindegewebe und Muskulatur zu verbessern. Die Tiefenwirkung der Fango ist im gegensatz zum Rotlicht intensiver.

• Heißluft

• Eisanwendung

Mit gezielter, schmerzloser Kälte behandeln wir vor allem Gelenkerkrankungen wie Gicht oder Arthritis.

• Elektrotherapie

wird genutzt zur Schmerzlinderung, lösen von Verspannungen und Verbesserung von Heilungsprozessen

• Sport- und Kinesiotape

Gezieltes Taping hilft Ihnen bei der Verheilung von Verletzungen oder dient zur Stütze bei alten Verletzungen.

• Ultraschall

wird in der physikalischen Therapie bei Erkrankungen wie: Neurologisch, Athrose, Kapsel-Bandverletzungen, Muskel und Gelenkpathologien genutzt

• KG-ZNS

Unter KG-ZNS wird neurologische Krankengymnastik für Patienten mit Einschränkungen und Erkrankungen des zentralen Nervensystems zusammengefasst.

Hierbei werden die Körperfunktionen sowie bestehende Einschränkungen und Probleme im Alltag zu nächst genauer erfasst. Dabei werden sowohl pathologische (angeborene) als auch physiologische (durch Unfälle oder Erkrankungen hervorgerufene) Ursachen untersucht.

Anschließend werden die Probleme und Ursachen gezielt mit modernen physiotherapeutischen Behandlungen behandelt. Dabei gibt es verschiedene Konzepte für Erwachsene und Kinder, die je nach Symptomen und Ursachen zum Einsatz kommen.

• 3 D Scan

14 Umfangsmessungen von Thorax / Rumpf , Arme  und Beinen. Körperhaltung und Balancemessung. Fettanteil, BMI und FFMI. Der Nutzen dieser Daten ist Vielfältig. Bei Ödempatienten, Kontrolle von Muskelaufbau,  Abweichungen der Statik im Bezug auf Krankheitsbilder des Bewegungsapparates.

Chiropraktik im Notfall

In chiropraktischen Schmerzfällen erreichen Sie Herrn Hancken unter

Rehagolf

Hier finden Sie mehr Information zu unserem Angebot rund ums Rehagolf.

Rehagolf

Vereinbaren Sie gerne Ihren Termin für die Physiotherapie oder Chiropraktik bei uns. Wir freuen uns auf Sie!